Webkommunikation

Reden über Judentum, Erinnerungskulturund Nahost – im Spannungsfeld von Antisemitismus und Islamfeindlichkeit in der Migrationsgesellschaft

Bei der Programmierung und Gestaltung sind folgende Aspekte berücksichtigt:

  1. Responsives Design: Die Website sollte auf verschiedenen Geräten (z.B. Desktop, Tablet, Smartphone) gut aussehen und benutzerfreundlich sein.
  2. Geschwindigkeit: Die Website sollte schnell laden, um ein positives Nutzererlebnis zu gewährleisten. Dazu gehört auch die Optimierung von Bildern und anderen Medien, um die Ladezeiten zu minimieren.
  3. Sicherheit: Die Website sollte sicher sein, um die Privatsphäre der Nutzer zu schützen und Angriffe von Hackern zu vermeiden. Hierzu gehört die Verwendung von SSL-Verschlüsselung, regelmäßige Updates und sichere Passwortrichtlinien.
  4. Benutzerfreundlichkeit: Die Website sollte einfach zu bedienen und zu navigieren sein. Eine klare Struktur und eine intuitive Navigation sind hierbei wichtig.
  5. Barrierefreiheit: Die Website sollte für Menschen mit Behinderungen (z.B. Sehbehinderungen) zugänglich sein. Hierzu gehört die Verwendung von Alternativtexten für Bilder und eine klare Strukturierung des Inhalts.
  6. SEO-Optimierung: Die Website sollte für Suchmaschinen optimiert sein, um eine höhere Sichtbarkeit und damit mehr Besucher zu erreichen. Dazu gehört die Verwendung von relevanten Keywords, Meta-Tags und eine klare Strukturierung des Inhalts.
  7. Social-Media-Integration: Die Website sollte eine einfache Möglichkeit bieten, Inhalte auf sozialen Medien zu teilen und sich mit anderen Nutzern zu vernetzen.
  8. Aktualität: Die Website sollte regelmäßig aktualisiert werden, um den Nutzern immer relevante und aktuelle Inhalte zu bieten.
  9. Ästhetik: Die Website sollte ein ansprechendes Design haben und gut gestaltet sein. Hierzu gehört auch die Verwendung von hochwertigen Bildern und Grafiken.
  10. Kompatibilität: Die Website sollte auf verschiedenen Browsern und Betriebssystemen funktionieren, um sicherzustellen, dass jeder Nutzer die Website besuchen kann.

Download PDF

Projektdownload PDF

Projekt Website in neuem Browserfenster öffnen.
Jüdisches Museum Hohenems

https://www.museumdenken.eu/

2022 - 2023

No items found.
zurück zur Projektübersicht «
Machen wir den ersten Schritt.
Ein erster Kaffee ist der beste Weg dem Ziel einen Schritt näher zu kommen. Meist zeigt sich rasch, wohin die Reise führt und was als Erstes angepackt werden sollte.

+43 699 1394 33 34 Alexander Sonderegger
+43 699 1394 33 33 Christoph Schwemberger
Thank you! Your submission has been received!
Oha, da hat´s leider ein Bearbeitungsproblem gegeben...